Pressemitteilung - „Leben! Bis zum Schluss.“ – Der Welthospiztag - Der Hospizkreis Ottobrunn im Oktober 21

13. September 2021 : „Leben! Bis zum Schluss.“, heißt es am 9. Oktober anlässlich des Welthospiztags.

Unter diesem Motto soll gezeigt werden, was Hospizarbeit und Palliativversorgung als gewichtige Alternative zur Suizidbeihilfe zu leisten vermögen. Denn: Das Leben kann gut zu Ende gehen, ohne es künstlich zu verlängern oder zu verkürzen, vorausgesetzt Betroffene werden gut hospizlich begleitet und palliativ versorgt.
Dem widmet sich der Hospizkreis Ottobrunn e.V. seit seiner Gründung im Jahr 2002 auf vielfältige Weise auch in der Gemeinde Brunnthal. Am Welthospiztag informiert der Hospizkreis Ottobrunn e.V. über seine erfüllende und vielfältige Arbeit, zu der auch Angebote für Trauernde und deren Angehörige gehören, am Samstag, den 9. Oktober, von 9 bis 12 Uhr, in den Räumen des Seniorenzentrums Neubiberg, Hauptstraße 12, Neubiberg. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage www.hospizkreis-ottobrunn.de oder der örtlichen Presse. Eines ist sicher: Wir sind gerne für Sie da.

Außerdem lädt der Hospizkreis ein

• zum Gedankenaustausch unter Trauernden beim „Trauercafé“ am Dienstag, dem 5. Oktober, von 16 bis 18 Uhr.
  • zum Kraftschöpfen und Finden des richtigen nächsten Schritts in der eigenen Trauersituation bei der „Offenen Trauersprechstunde“ am Mittwoch, dem 20. Oktober, von 17 bis 18 Uhr, auch anonym, Familienmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.
    in Ottobrunn, Friedenstraße 21
  • zur Trauerwanderung am Samstag, dem 16. Oktober, von 10:30 bis ca. 15 Uhr, bei der sich gemeinsam in der Natur leichter über die neue Situation reden lässt.

Wir bitten Sie jeweils um Anmeldung per Mail an info@hospizkreis-ottobrunn.de oder Telefon 089/ 6655 7670. Dann können wir Ihnen auch den aktuellen Ort der Veranstaltung oder etwaige Änderungen mitteilen.

-----------------------------------------------

Für Presserückfragen: Angela Boschert     Tel. 0152-2166 2490     presse@die-boscherts.de

-----------------------------------------------

Veranstaltungskalender Hospizkreis Ottobrunn e.V. - Termine im Oktober 2021

Information zu allen Terminen unter www.hospizkreis-ottobrunn.de.
Anmeldungen unter info@hospizkreis-ottobrunn.de oder Telefon 089/ 66 55 76 70 erbeten, der Veranstaltungsort wird dort mitgeteilt. Wir freuen uns auf Sie!

Dienstag, 5. Oktober, von 16 bis 18 Uhr
Trauercafé  – Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch unter Trauernden
Anmeldung unter Tel. 089-6655 7670 erbeten, der Veranstaltungsort wird dort mitgeteilt.

Samstag, 9. Oktober, von 9 bis 12 Uhr
Welthospiztag – „Leben! Bis zum Schluss.“, Info-Veranstaltung in den Räumen des Seniorenzentrums Neubiberg, Hauptstraße 12, Neubiberg, ohne Anmeldung, Interessierte sind herzlich willkommen

Samstag, 16. Oktober, von 10:30 bis ca. 15 Uhr
Trauerwanderung – Zu sich kommen in der Natur auf angenehm zu begehendem Weg.

Mittwoch, 20. Oktober, von 17 bis 18 Uhr, in Ottobrunn, Friedenstraße 21
Offene Trauersprechstunde – Zeit zum Kraft schöpfen, auch anonym, Familienmitglieder und Freunde sind herzlich willkommen.

Hospizkreis Ottobrunn e.V.
Friedenstr. 21