Finale Bauphase des Kreuzungsumbaus in Faistenhaar beginnt

Vollsperrung der St 2070 vom 3. bis 11. November

Seit September baut das Staatliche Bauamt Freising den als Unfallschwerpunkt bekannten Kreuzungsbereich der Staatsstraßen St 2070 und St 2367 mit der Kreisstraße M 9 in Faistenhaar um. Damit die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer an diesem neuralgischen Knotenpunkt erhöht werden kann, wurden eine Ampelanlage errichtet und die Verkehrsinseln zu Linksabbiegespuren umgebaut. Für mobilitätseingeschränkte Menschen wurden zudem taktile Elemente angeordnet. Mit den Asphaltarbeiten beginnt nun die finale Bauphase. Die St 2070 wird deshalb im Kreuzungsbereich vom 3. bis 11. November vollgesperrt. Die Bauarbeiten sollen Ende November abgeschlossen sein.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen und die Anweisungen der Verkehrsführung zu beachten. Während der Bauarbeiten richtet der MVV zwei Ersatzhaltestellen in der Fichtenstraße und in der Faistenhaarer Straße (für jede Fahrtrichtung) ein.

Das Staatliche Bauamt Freising ist bestrebt, die Verkehrsbeeinträchtigungen möglichst gering zu halten und dankt allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauzeit.

Umleitungsplan Vollsperrung Kreuzung Faistenhaar
Umleitungsplan

Umleitungsplan Vollsperrung Kreuzung Faistenhaar