Pop-up-Garten vor den Riem-Arcaden am 15. und 16. September

Der Willy-Brandt-Platz wird grün! Im Rahmen des Flower Power Festivals München lässt das Team der Bayerischen Landesgartenschau Kirchheim am Freitag, 15. September und am Samstag, 16. September, einen Pop-up-Garten vor den Riem-Arcaden in München entstehen! Die grüne Oase, die für zwei Tage von der Stadt München genehmigt wurde, schafft einen besonderen Freizeitwert auf dem ansonsten nüchternen Willy-Brandt-Platz. Und sie verweist auf die Bayerische Landesgartenschau 2024 in der Gemeinde Kirchheim – nur 9 km Luftlinie vom Willy-Brandt-Platz entfernt. Unterstützer der Aktion sind der Verband für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V. (VGL) sowie die Fachbetriebe May Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Feldkirchen und Martin Bayer GbR Garten- und Landschaftsbau aus Haar.

2005 fand die Bundesgartenschau in München-Riem statt. Im kommenden Jahr steht die Bayerische Landesgartenschau in der Landkreis-Gemeinde Kirchheim b. München an – nur wenige Kilometer vom ehemaligen Buga-Gelände entfernt. Erinnerungen an den neu eröffneten Buga-Park weckt der Pop-up-Garten der Landesgartenschau Kirchheim vor den Riem-Arcaden am Willy-Brandt-Platz, der allen Besucher*innen am Freitag, 15. und Samstag, 16. September von 10 bis 18 Uhr offensteht.

Wo sonst viel grauer Stein vorherrscht, baut die Landesgartenschau Kirchheim im Rahmen des Flower Power Festivals München kurzerhand einen ca. 250 Quadratmeter großen Garten – mit Bereichen zum Spielen, Informieren und Relaxen. Kübelpflanzen, Liegestühle, Sonnensegel, Sand für die Kinder, Palettenmöbel und Mitmach-Aktionen laden zum Verweilen ein und bieten Inspiration für die eigene Garten- und Balkongestaltung. Zuletzt hatte sich die Landesgartenschau Kirchheim, gemeinsam mit weiteren Partnern, beim Pop-up-Garten auf dem Münchner Marienplatz beteiligt, der zum Stadtgeburtstag Mitte Juni zehntausende Besucher*innen begeistert hat.

Der Eintritt zum Pop-up-Garten ist frei. Mehr Informationen finden Sie auf https://kirchheim2024.de/pop-up-garten-vor-den-riem-arcaden/ und auf www.flowerpowermuc.de

Wer neugierig ist, wie so ein Pop-up-Garten entsteht, darf bereits am Donnerstag, 14. September, ab 8 Uhr gerne beim Aufbauen zusehen.