Verlängerung der Teilsperrung

Ausfahrten in Fahrtrichtung München und Salzburg bleiben bis zum 6. Oktober gesperrt

Umleitungen über die Anschlussstellen Hofoldinger Forst und Irschenberg

Die Einfahrten in Richtung München und Salzburg bleiben geöffnet

Die Teilsperrung der Anschlussstelle Holzkirchen verlängert sich bis zum 6. Oktober. Grund ist der schlechte Unterbau der vorhandenen Anschlussstellenrampe, der entgegen der ursprünglichen Planungen ausgetauscht werden muss. Daher bleiben an der Anschlussstelle Holzkirchen beide Ausfahrten – sowohl von München als auch von Salzburg kommend - gesperrt. Die Umleitungen erfolgen über die Anschlussstellen Hofoldinger Forst und Irschenberg. Der von München kommende Verkehr wird an der Anschlussstelle Hofoldinger Forst aus der Autobahn ausgeleitet und auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke U63 über Sauerlach nach Holzkirchen geführt. Der von Salzburg kommende Verkehr wird an der Anschlussstelle Irschenberg aus der Autobahn ausgeleitet und auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke U34 über die Bundesstraßen B472 und B318 nach Holzkirchen geleitet. Die Sperrungen sind erforderlich, um die Ausfahrtsrampen an die neue Brücke anzuschließen.

Hinweis für Verkehrsteilnehmer

Die Autobahn Südbayern empfiehlt ausreichende Zeitreserven für die Befahrung der Umleitungsstrecken einzuplanen sowie auf nicht notwendige Fahrten zu verzichten oder auf andere Verkehrsmittel auszuweichen.

Dank an die Anwohner und Verkehrsteilnehmer

Die Autobahn Südbayern dankt den Anwohnern der Umleitungsstrecken und den Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Kontakt

Die Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Südbayern – Pressestelle
Tel.: 089/54552-3308 | Mail: presse.suedbayern@autobahn.de

Informationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen finden Sie im Internet unter www.bayerninfo.de