Vollsperrung der Kreisstraße M 8 in Großhelfendorf

Vollsperrung der Kreisstraße M8 in Großhelfendorf - Gemeinde Aying

Vollsperrung der Kreisstraße M 8 in Großhelfendorf - Gemeinde Aying

Bahnübergang wird zwischen dem 23. und 27. Juni saniert

Aufgrund dringender Sanierungsarbeiten im Gleisbereich wird der Bahnübergang in der Forststraße (Kreisstraße M 8) in Großhelfendorf im Auftrag der Deutschen Bahn saniert.

Vom Freitag, 23. Juni 2023, 09.00 Uhr, bis Dienstag, 27. Juni 2023, ca. 17:00 Uhr, wird die Forststraße deshalb voll gesperrt.

Umleitung aus Richtung Rosenheim über Kreisstraße M 9 und Staatsstraße 2070 bzw. über Otterfing

Der Pkw-Verkehr von Rosenheim kommend in Richtung Aying/München wird während der Arbeiten über die Kreisstraße M 9 nach Faistenhaar und die Staatstraße 2070 nach Aying/München umgeleitet.

Ebenfalls kann die wegen einer Sperrung der Staatsstraße 2078 südlich von Großhelfendorf ausgeschilderte Umleitung ab Feldkirchen-Westerham über Unterlaus nach Großhelfendorf genutzt werden.

Der LKW-Verkehr ab 16 Tonnen von Rosenheim kommend in Richtung Aying/München wird ab Kreuzstraße nach Holzkirchen und weiter über Otterfing - Sauerlach - Faistenhaar und die Staatsstraße 2070 nach Aying/München umgeleitet.

Umleitung aus Richtung Aying/München über die Staatsstraße 2078

Der Verkehr von Aying/München kommend in Richtung Rosenheim wird ab Großhelfendorf nach Unterlaus und Feldkirchen-Westerham zur Staatsstraße 2078 und weiter Richtung Bad Aibling/Rosenheim geführt.

Die bestehende Umleitung für die Sperrung der Staatsstraße 2078 südlich von Großhelfendorf wird in dieser Zeit dafür entsprechend geändert und angepasst.

Querungsmöglichkeit für Fußgänger und Radfahrer

Am Bahnübergang wird für Fußgänger und Radfahrer eine provisorische Querungsmöglichkeit neben dem Bahnübergang eingerichtet, die bis auf wenige Ausnahmen, abhängig von den Bautätigkeiten am Bahnübergang, nutzbar ist.

Busverkehr

Die Linienbusse des RVO werden ebenfalls umgeleitet.