Kinderbetreuungsplätze ab September frei

22. Mai 2023: „Kindertagespflege in Bewegung“ war das Motto des Aktionstages der AWO-Kindertagespflege, der im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche des Bundesverbandes für Kindertagespflege e.V. stattfand.
awo_pm_2023-05.jpg

Die Kindertagespflegepersonen (umgangssprachlich: Tagesmütter/-väter) und Großtagespflegen konnten an verschiedenen Stationen ihre Tageskinder durch Bewegung stark machen. Gesponsert wurde die Aktion nämlich dank der großzügigen Unterstützung der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) mit Materialien von „Gemeinsam Kinder stark machen“, www.kinderstarkmachen.de. So erhält jede Kindertagespflegeperson eine eigens für sie gepackte Kiste mit Bewegungsmaterialien. Dies soll den Kindertagespflegepersonen für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre qualifizierte Arbeit ein kleiner Dank sein. Die Kindertagespflege ist ein sehr wichtiges Standbein in der Kindertagesbetreuungslandschaft und leistet qualifizierte, bedürfnisorientierte Kinderbetreuung. Es gibt noch wenige freie Plätze in verschiedenen Gemeinden im Südosten des Landkreises München. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
AWO-Kindertagespflege, Hauptstr. 43, 85579 Neubiberg,
Tel.: 089/72632057, E-Mail: kindertagespflege@awo-kvmucl.de, www.awo-kvmucl.de

Mit freundlichen Grüßen

Alexandra Gutknecht